Klangfarben

Als „Rockröhre“ begonnen, den Jazz kennen  und lieben gelernt, eine klassische Gesangsausbildung absolviert, Ausflüge in den Chanson und eine Musicalproduktion gemacht, zahllose Bands und Projekte mit wunderbaren Musikern und immer wieder der Blues, der mein musikalisches Fundament ist. Das ist die Kurzversion meines sängerischen Werdegangs.

Seit vielen Jahren bin ich auch als Gesangslehrerin und Stimmcoach tätig. In Einzelstunden und Workshops vermittle ich eine wirksame Gesangstechnik, die die Stimme vor Schaden bewahrt und zu mehr musikalischem Ausdruck verhelfen kann. Auch meine Ausbildung zur Musikkinesiologin verhilft Blockaden zu lösen und zu mehr Spielfreude. Kontaktieren Sie mich bei Interesse.

_ME_4932.Vor ca. 20 Jahren fing ich mit der Chorarbeit an. Ich erschuf das Chorprojekt „Hemmungslos Bieber“ und arbeitete 7 Jahre mit den 60 Sängern. 15 Jahre lang arbeitete ich mit dem inklusiven Chor „Schräge Vögel“ . Momentan leite ich einen Chor in Eschborn „The Leftovers“ , ein geschrumpfter Chor, die Übriggebliebenen nach Corona und mein neustes Projekt ist der „Wand Dang Doodle Blueschor “ in Offenbach.